28. Februar 2006


Out of order

Gestern war es mal so weit... ich wollte seit langen wieder was schreiben, weil ich schon Rüge bekommen habe. Und schwubbs ist der Service bei Blogger nur beschränkt nutzbar... er veröffentlicht den Blog nicht. Kann man nur hoffen, dass das Problem bald behoben wird. Grüße an die große weite Welt...

27. Februar 2006


Achte auf Deine Gedanken,...

... sie sind der Anfang Deiner Taten.


Meine Gedanken sind grad irgendwie nicht bei der Diplomarbeit - wo sie eigentlich sein sollten. Sondern in den großen weiten Sphären des Internets... es gibt da so viele tolle und interessante Dinge zu entdecken und sein Wissen zu erweitern – man merkt sich ja jeden Scheiß – ich sag nur Neon!! (da steht ganz viel nützliches und auch unnützliches Wissen drin – hat sogar ne eigene Rubrik für unnützes Wissen!)

Na ja hab so die Woche vertrödelt irgendwie hab ich gar nicht gemerkt, dass sie schon wieder rum ist. Aber ich habe heute nützliches getan – ich war in der Biblio und hab meine Bücher vorlegen müssen – das die noch da sind sozusagen… und sonst so?? Nix weiter - jedenfalls bei mir nicht. Ach doch der Frühling kommt – wird ja auch Zeit wir haben ja bald März! Die ersten Krokusse und Schneeglöckchen hab ich schon gesehen wie die so ihren schmalen Körper in die kalte Luft strecken – beneiden möchte man die…

20. Februar 2006

Ein wunderschönes Wochenende in Berlin verbracht. Samstags herrlicher Sonnenschein - so lange bis die dunklen Wolken heranzugoen und etwas Regen brachten und Sonntag den ganzen Tag im Bett verbracht... was gibt es schöneres??
Naja das Ganze ist der Tatsache geschuldet, dass ich erstmal meine Dipl-Arbeit bis Mittwochnachmittag auf Eis gelegt habe... Hab einen Termin beim Prof. Endlich! Nach einer Woche Warten auf Antwort dann doch am Freitag die Zusage für den Termin bekommen - kurz vor Abfahrt... da meint das Schicksal es gut mit mir - wird ja auch Zeit.

13. Februar 2006


no comment

Also ich hab jetzt mal Änderungen vorgenommen. Denn nach der ein oder anderen Beschwerde, dass man nicht kommentieren kann, wenn man sich nicht angemeldet hat. Ich wusste das nicht!!
Aber jetzt sollte es gehen.
Du kannst jetzt endlich deinen Kommentar abgeben - mein Held!

Von Kinder, die erwachsen sein wollen












Heut ist ja mal wieder die Krönung aller Tage in einer WG. Meine Wenigkeit wollte den Kühlschrank mal abtauen (ab und an muss das ja sein), weil die Frostfachklappe sich nur noch spärlich öffenen lies. Aber ich durfte nicht! Weil wir haben ja pupertäre 18-Jährige hier - meine Freundin ;-) - die meinte, sie wolle das machen, weil da was "Verbotenes" drin ist... Was auch immer es war, ich wills gar nicht wissen. Jedenfalls angefangen und nicht zuende gemacht... wie immer. Ich hab ihn dann mit Kristin sauber gemacht und wieder eingeräumt. Wäre ja auch zu schön gewesen...
Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben, dass Andreas mit Anhang auch nur einmal dazu bereit ist das Schlachtfeld Küche aus Eigeninitiative aufzuräumen und abzuwaschen. Hingestellt und warten, dass es weg läuft (Es läuft aber nicht, weil immer noch was draugestapelt wird.). Ist halt nicht bei Mama zu Hause, die immer hinterher räumt. (Ganz so schlimm wie auf den Bildern ist dann doch noch nicht. Andere tolle Lebensmittel unter www.zeit.de/zeit-wissen/2005/05/bildgalerie_schimmel

10. Februar 2006


Endlich

So, endlich wieder in Dresden - überpünktlich auf dem Bahnhof, wir sind ja auch nicht mit der Bahn gefahren... sondern mit dem Connex, oder besser Ostseelandexpress.
Endlich auch wieder den Geruch von Indisch-Curry los, der ständig die Luft im Haus in Berlin schwängert...
Endlich auch wieder mit den Behörden rumschlagen, die einem nicht gönnen, was einem zusteht - mit der Begründung, ich sei nur vorübergehend ausgezogen... Ich liebe diesen Staat.
Endlich auch wieder im eigenen Bett schlafen und nicht morgens um halb acht aus den schönsten Träumen mit einem miesen Klingelton in die Gegenwart der graue Welt gerüttelt zu werden, wo es doch so schön warm unter der Bettdecke und in den Armen des Mannes neben mir war.
Endlich kann ich auch wieder an der Diplomarbeit schreiben, hab da ja nur drauf gewartet... (Aber ich war fleißig die Woche!!!)
Prost!

the long way home

Die Woche in Berlin geht zu Ende. Nach einem Wetterchaos, einem See auf der Grünfläche vorm Haus, der jetzt wieder mit Schneebedeckt ist, gehts wieder nach Dresden zurück. Mal sehn ob wir da überhaupt ankommen, denn gestern waren da irgendwelche Störungen auf der Bahnstrecke laut Radio.
Ich hab nach drei Wochen immernoch nicht meine Zulassung des Zweitprüfers. Warum werden einem beim Studium auch noch beim Abschluss Steine in den Weg gelegt????! Nicht das das ganze Studium mit Feldbrocken übersät ist - nein - auch noch bei der Zulassung von Außenstehenden, die eigentlich schon VL halten. Eigentlich sollte die Betreuung von Diplomarbeiten liberalisiert worden sein und auch Externe die Möglichkeit bekommen. Dann soll man sich noch erklären, warum das Studium so lange dauert...

6. Februar 2006


Berlin Berlin

Ach ja das gute alte Berlin. Schön es mal wieder zu sehen. Da werden alter Erinnerungen wach, die Sehnsucht keimt auf und das Herz schlägt schneller - endlich mal wieder in der Stadt. Aber auch hier ist es kalt - bitter kalt um genau zu sein - zumindest am Abend.

Es ist kaum zu fassen - beim Prüfungsamt war gar nichts los - kam gleich dran! Obwohl ich erst um 10 Uhr da war und mir ne Nummer gezogen habe (Schon mal üben für später ;-) ). In der Biblio auch fast alles erreicht - aber für nen Scan wolln die auch schon was haben!

4. Februar 2006


Schneeflöcken...

Ja kaum zu fassen, so mancher hat gedacht der Winter ist vorbei. Aber denkste - in Sachsen oder besser in Elbflorenz zumindest noch nicht. Es schneit heute schon den ganzen Tag ununterbrochen. Nicht nur das, der Schnee bleibt auch noch liegen! Und in den nächsten Tagen soll das Quecksilber wieder in die Tiefen des Thermometers sinken. Aber das kümmert mich in den nächsten Tagen wenig, denn ich mach mich auf nach in die Hauptstadt Spreevenedig. Mal sehn wie da das Wetter so ist.

1. Februar 2006


Wirrwarr

Irgendwie bin ich heute den ganzen Tag furchtbar hibbelig
(? - schreibt man das so, also ich meine aufgeregt) und weiß nicht warum! Hab ein Gefühl von tausend Schmetterlingen im Bauch. Ob das daran liegt, dass in zwei Tagen der Herzkönig wieder hier ist? Bestimmt.
Aber nachdem ich mich einen ganze Weile damit rumgeschlagen habe (ich denke das war gute ne Stunde) das Radio dazuzubringen mit tolle Musik zu präsentieren ohne das ich ständig die CD wechseln muss, kann ich nun den Rest des Tag diese geniesen. (Woran das nun genau lag weiß ich nicht, es spielte gestern noch. Ich hab jetzt einfach die Wellenempfänger umgesteckt und bissel probiert - Versuch und Irrtum halt.)