4. Juni 2008


Reste und 15 Gläser

Das ist der Rest von 5kg Erdbeeren.
Die Hälfte davon wurde zu 15 Gläsern Marmelade - ich hoffe sie reicht bis in die nächste Erdbeersesion, so dass wir keine mehr dazukaufen müssen bei unseren Marmeladenverbrauch... Die restlichen Beeren sind zum freien Verzehr heute Abend, einige für morgen für die Arbeit, welche sind püriert in die Stieleisförmchen gekommen und ein kleiner Löffel ist noch übrig für den Erdbeerjoghurt - nicht zu vergessen die, die schon während des Saubermachens den weg in den Mund fanden. Morgen ist mir bestimmt schlecht.

Herzbube will keine Erdbeertorte, weil wir hatten ja schon welche am WE (normalerweise kann er davon nie genug bekommen), ich soll mich ins Bett legen und mit den restlichen Erdbeeren bedecken, wenn er vom TT nach Hause kommt... Hab's mir wie oben aber anders überlegt.^-^