19. November 2008


Reisevorbereitung

Morgen kommt die frisch gebackene Oma. Für ein Wochenende. Wegen meinem Geburtstag oder wegen Johann, weiß ich nicht genau. Lange im Vorraus geplant, um noch ein Sparticket der Bahn auf der starkbefahrenen Strecke Berlin - Frankfurt/M zu ergattern.

Gesprächsnotiz:
"Soll ich noch irgendwas mitbringen? Aber nicht zu viel, hab ja nur zwei Hände und meine drei Koffer muss ich ja auch noch mitnehmen."
"Du weißt aber schon, dass du nur EINEN Koffer mitnehmen darfst, weil du nur ein Billigticket hast!?"
"Was? jetzt legen die auch noch fest wieviel Gepäck man mitnehmen darf? Aber da kommt doch keiner und zählt die Taschen durch...?"

Zum dreiwöchigen Geburtstag von Johann gibt es heute Möhrenmuffins, aber nur für die Erwachsenen. Für Johann das erste Bad - heute Abend kommt die Hebamme und badet ihn, da am Montag endlich der Nabel abgefallen ist.