4. September 2009


Back

Lange sieben Wochen. Schöne. Mit etwas Wehmut. Fast allein. Nur Johann und ich. Mit Eltern - Großeltern. Einmal Besuch. Für 4 Tage. Genuss.

Sommer. Sonne. Strand. Braungebrannt (haha).
Wasser. Schwimmen. Etwas Freiheit genießen. Für einen Moment an nichts denken.
Himmbeeren vom Strauch. Brombeeren auch. Auch anderes Obst. Vom Baum. Natürlich. Spätsommer in Mecklenburg.
Leseratte. Zum Laubsägemeisterin erklärt. Ein neues Hobby. Vorher nie daran gedacht. Wo soll das alles nur enden? Kein Platz.
Neue Ideen. Stricken, häckeln, filzen ect. und ... Laubsägen. Herzbube genervt, bestimmt.
Der Herbst kommt. Holunderbeeren ernten. Heute nicht. Wegen Dauerregen.
Morgen vielleicht. Erst warten auf den Postmann. Zwei Pakete. Vielleicht auch drei. Marmelade von Uroma. Es macht ihr Freude. Mir weniger Arbeit.
Keine Eier im Haus. Kein Pflaumenkuchen. Aber morgen.

Weihnachten naht. Was soll ich/wir schenken. Vorher noch Geburtstage. Wo steht der Kopf? Listen schreiben. Ob es hilft?
Arbeit muss dann auch wieder sein. Suche. Aber nicht jetzt. Wann dann?
Johann schaut auf. Schenkt mir ein Lachen. Trübe Gedanken schwinden. Für einen Moment.

Wir sind wieder da. In der Realität. Am Internet. Solange ich will. Solange Johann mich lässt. Welch ein Luxus.
Ich muss jetzt ins Bett. Keine Garantie für Schlafen bis sechs.