8. März 2006


Frauentag











An alle Frauen dieser Welt einen Lieben Gruß aus Dresden.

Frauentag, ja Frauentag ich hab heute nur einmal gehört, dass heute Frauentag ist. Aber vielleicht bin ich auch viel zu uninformiert - ohne ordentliche Tageszeitung. Nur soviel weiß ich (aus keiner Tageszeitung, sondern von gender studies – hat sich doch gelohnt für irgendwas), dass Frauen nach wie vor benachteiligt und die Leidtragenden sind – von allem!

Na ja dieser Tag scheint im Zuge der fortschreitenden Emanzipation bei uns stets weiter in den Hintergrund zu rücken. Häusliche Gewalt ist erst seit 1997 in unserer tollen Bundesrepublik strafbar – mehr sag ich dazu nicht (damit will ich nicht sagen, dass ich davon gebrauch mache).

Ich wäre heute beinahe von einem Rentner mit Hackenkratzer überfahren worden, wäre ich nicht in das mit Schnee bedeckte Vorbeet gesprungen ... Ich will’s mir gar nicht ausdenken – soviel dazu…
Ich habe jedenfalls Glückwünsche bekommen - vom Herzallerliebsten.

Im Norden der Republik liegt Schnee und es schneit weiter. Nur soviel weiß ich: Hochwasser gibt’s da nicht. Da ist die Ostsee viel zu nahe, na ja 130 km sind’s dann doch noch.