1. Dezember 2008


Froh zu sein bedarf es wenig

Der beiderseitige erlterlich Besuch ist fürs Erste abgeschlossen. (Neuanmeldungen liegen noch nicht vor.)
Oma J. hat gesagt, sie ist froh, dass es doch kein Mädchen geworden ist, sie hätte keine Lust auf den ganzen Barbie-Kram. (Kinder sind ja immer das, wozu man sie macht...)

Die Adventszeit beginnt und ich will auf einen Weihnachsmarkt, der den Namen verdient hat. Nicht auf einen Glühweinverkaufsmarkt, wo jeder Verein Glühwein verkauft. Mich nicht auf ein Wochenende beschränken. Gebrante Mandeln in Unmengen essen, bis man Bauchweh bekommt. Mit Kinderwagen schwierig. Wir warten noch auf das Tragetuch. Möge es bald kommen. Räucherhäuschen entfällt dieses Jahr.

Die Kekse sind reduziert worden, ich dachte sie reichen bis Weihnachten... Jetzt denke ich das nicht mehr. Muss ich meinen Heißhunger anders stillen. Vielleicht sind dann die zwei Kilo auch bald runter... Sie halten sich hartnäckig. Aber das Weihnachtssortiment gibt es nunmal nur jetzt. Es schmeckt nur jetzt. Also zugreifen, auch wenn der Verstand etwas anderes sagt.

P.S. Mit Kind auf dem Arm zu schrieben - sprich mit nur einer Hand - dauert ganz schön lange. Aber Johann will heute einfach nicht schlafen. ich schaffe nichtmal den mp3-Player neu zu bespielen geschwige denn die Pakete auszupacken. Aber jetzt ist Ruhe (wer weiß wie lange) und ich versuche es mal...
P.P.S. die Ruhe hielt 10 min

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

es hieß nicht "das ist ja ein Süßer", es hieß vielmehr "das ist ja ein ganz Hübscher" ;-)

von einem Zeugen

02 Dezember, 2008 08:36  
Blogger Kathrin said...

Warum verschanzt du dich immer hinter der Anonymität; Herzkönig?

02 Dezember, 2008 13:54  

Kommentar veröffentlichen

<< Home