31. März 2006


Tendenz steigend












Am Montag war noch alles in Ordnung. Die Elbe war bei gemütlichen knappen zweieinhalb Metern, die Leute genossen die Abendsonne auf den Elbwiesen. Aber in der Nacht zum Dienstag fing’s an: der Pegel stieg um zwei auf über fünf Meter. Na ja und jetzt ist er bei über sieben Metern und er soll noch weitersteigen - aber das könnt ihr ja auch in den Nachrichten verfolgen. Da ich ja Rücksicht nehme und nicht schaulustig bin, ist das Bild nicht von mir. (O-Ton der Schwiegereltern: Ihr müsst euch das mal ansehen, das hat man nicht alle Tage...) Ich glaub wir lassen das auch, denn die Krankheiten geben nicht so schnell auf.

Ich war nur froh, dass mein Zug am Mittwoch noch fuhr, da war ja bereits das Terrassenufer teilweise überflutet und gesperrt.

Der Weg nach Berlin hat sich aber gelohnt - ich hab jetzt nen Thema, wo ich auch Unterstützung erwarten kann. So long.

Mal sehn wann meine anderen beiden Mitbewohner hier eintrudeln, denn eigentlich sollten diese am Montag wieder ihren Studienalltag beginnen. Dann kommt endlich wieder Leben in die Bude!