4. April 2006


Mensch ärgere dich nicht....

... ja, genau das haben wir heute Abend gespielt und nicht nur das, sondern auch, dass derjenige einen Martini trinkt der ne Eins würfelt... da gab es ja Kandidaten, die dies öfters taten als es das Glas hergab. Nichtsdestotrotz wurde die Flasche alle und der Letzte bringt ne neue mit. Wurde beschlossen - also Ben!

Woher kommt es eigentlich dass ich mich derzeit so nach Mecklenburg sehne? Irgendwie hab ich Heimweh, woher das kommt weiß ich auch nicht genau, aber ich merke in mir ein Ziehen in Richtung Norden – ist es der nahende Sommer, der die schönen Erinnerungen zu Schulzeiten wach werden lässt? Denn so abgeschieden das da alles ist und auch mitunter langweilig – einen Vorteil hat es da, keine Hektik, keinen Stress und keinen Lärm und vor allem keinen Eintritt in das Freibad, See oder sonst was – das muss man hier alles opfern und entrichten. Irgendwie vermiss ich das alles. Aber ist das der Preis fürs Leben und für die Liebe? Bestimmt! Aber für de Liebe opfere ich das gerne, denn was wäre ich ohne sie! Gibt sie mir doch im Moment die Kraft die ich brauche. Und für das Leben? Ganz tief im Inneren weiß ich, ich werde irgendwann wieder auf dem Land wohnen, zwar nicht in der Prärie, abseits von allem, aber auch nicht in der Hektik der Großstadt. Irgendwann bestimmt.

Das Leben ist nur Hobby – wie es Grönemeyer schon sagte.